HUNDEKLEIDUNG GEGEN SCHMUDDELWETTER

Hundepullover, Hunderegenjacken und Hundemäntel

Hundemantel, Hundeparka, Hundepulli oder Hunderegenjacke - beim Thema Hundekleidung scheiden sich die Geister. Die einen lehnen sie kategorisch ab, die anderen finden es putzig, wenn Hund ein T-Shirt trägt.

Wir meinen: Wenn es Stein und Bein friert oder schüttet wie aus Kübeln, ist Hundekleidung bei manchen Hunden angebracht. Besonders alte und kranke Hunde, die sich nicht warm laufen können, sind dankbar für einen wärmenden Schutz. Aber auch Welpen, die in einen bitterkalten Winter hinein geboren werden, fühlen sich mit einer wärmenden Hülle geschützt.

Jeden Blödsinn (Dirndl, Latzhosen, Hüte, die tatsächlich angeboten werden), der über die Notwendigkeit eines Wetterschutzes hinaus geht, halten wir - gelinde gesagt - für grenzwertig. Und an dieser Stelle erinnern wir gern uns an unser Motto: Spaß darf es machen - Hundgerecht muss es sein.

mehr lesen...

 
1 2
...
>
Seite 1 von 3
 

Nach oben